Das Jahr 2017 geht bald zu Ende; für uns ein weiteres Jahr an Bord von Richard Parker, voller einmaligen und unvergesslichen Erlebnissen, Begegnungen mit alten und neu gewonnenen Freunden, mit wertvollen und bereichernden Erfahrungen und zwölf Monaten Glück und Sonnenschein, selbst wenn es regnete und auch mal stürmte.
Richard Parker steht in Lunenburg, etwas südlich von Halifax, Kanada, an Land am Trockenen und wartet in der Kälte des kanadischen Winters auf unsere Rückkehr und die Fortsetzung unserer Reise. Im kommenden Frühling wollen wir über die hohen Breitengrade nach Osten, zurück nach Europa segeln.
Wir nutzen die Gelegenheit und besuchen unsere Familien und Freunde in der Schweiz und in Europa, geniessen die Weihnachtszeit und freuen uns sehr auf die schneebedeckten Berge, welche wir doch auch vermisst haben.
Gegen Ende des Winters entfliehen wir der Kälte und dem Schnee und besuchen nochmals die grösste der karibischen Inseln, Kuba. Diesmal auf dem Land- und Luftweg. Wir wollen noch etwas Wärme und Sonne tanken, bevor uns dann die wilde Abgeschiedenheit und raue Natur des hohen Nordens seglerisch und auch persönlich sicherlich fordern wird. Ab Mitte Mai soll unser Leben auf hoher See wieder weitergehen.
Wir wünschen Euch allen, frohe Weihnachten und ein wunderbares, erfüllendes Jahr 2018! Es ist schön zu wissen, dass Ihr an unserer Reise teilhabt und unsere Texte, wenn sie auch nur spärlich erscheinen, auf Euer Interesse stossen.
Vera & Dominique
Ihr Lieben, danke für Eure Zeilen. Auch wir wünschen Euch schöne Feiertage, nen guten Rutsch ins neue Jahr und dann eine weiterhin tolle Reise. Wir freuen uns immer von Euch zu lesen, zu hören und Euch dann …… wieder als liebe Nachbarn im Haus zu haben.
Herzliche Grüsse,
die Brönnitrapps